Bücher Herunterladen Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin

Bücher Herunterladen Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin

When visiting this web page, you have made a decision that you will get this book in conveniently method, have not you? Yeah, that's true. You could easily obtain the book here. By visiting this site, you can discover the link to connect to the collection as well as publisher of Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin So, you can obtain is as very easy as feasible. It suggests additionally that you will certainly not lack this book. However, this site also brings you a lot more collections and categories of books from several sources. So, just be in this website each time you will certainly seek for guides.

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin


Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin


Bücher Herunterladen Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin

Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin Wenn Ihr Leben verändern zu schaffen kann, wenn das Schreiben Sie , indem sie viel Geld bereichern können, warum Sie nicht versuchen , es? Sind Sie immer noch wirklich verwirrt von dem Verständnis? Haben Sie noch keinen Vorschlag mit dem, was Sie erstellen werden? Nun werden Sie sicherlich brauchen Lesung Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin Ein guter Autor ist ein ausgezeichnetes Benutzer gleichzeitig. Sie könnten genau festlegen , wie compose abhängig davon , welche Publikationen zu lesen. Diese Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin könnten Sie helfen, das Problem zu beheben. Es kann unter den besten Quellen, um Ihre Schreibfähigkeit zu erstellen.

Dieser Brief ist vielleicht nicht beeinflussen Sie schlauer zu sein, führen jedoch Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin , dass wir mit Sicherheit bieten wird evozieren Sie schlauer zu sein. Ja, mindestens Sie wissen mehr als andere , die dies nicht tun. Dies ist genau das, was als hohe Lebensqualität Improvisation genannt. Warum sollte dies Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin Es ist , weil dies Ihre Lieblings - Stil ist zu überprüfen. Wenn Sie ähnlich wie dieses Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin Thema herum, warum Sie nicht Anleitung Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin überprüfen Sie Ihre Diskussion zu verbessern?

Das vorgestellte Buch Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin wir unten ist nicht Art von üblichem Buch. Sie erkennen, zeigen sich die Überprüfung jetzt nicht um das gedruckte Buch zu nehmen Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin in der Hand. Sie können die Soft - Datei Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin in Ihrem Gadget erhalten. Nun, wir zeigen , dass die Führung , die wir erweitern ist die weiche Datei des Buches Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin Das Material und alle Dinge sind gleich. Der Unterschied ist nur die Formen der Führung Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin , während, wird dieser Zustand genau profitabel sein.

Wir teilen Ihnen zusätzlich die Mittel , dieses Buch zu erhalten Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin , ohne die Buchläden zu besuchen. Sie könnten bleiben auf den Link zu gehen , die wir anbieten und bereit Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin zum Download Wenn viele Menschen sind aktiv für fro in Führung Geschäft zu suchen, sind Sie ganz einfach die Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin hier herunterladen und installieren. Also, was sonst werden Sie sich entscheiden? Nehmen Sie die Inspiration hier genau richtig! Es bietet nicht nur das ideale Buch Wenn Du Jetzt Bei Mir Wärst. Eine Annäherung An Anne Frank, By Waldtraut Lewin aber auch die richtigen Buchsammlungen. Hier geben wir Ihnen stets die besten und auch Verfahren einfachste.

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Sprecherin: Ulla Wagener ist ausgebildete Schauspielerin und Sängerin. Engagements führten sie von Wien nach Halle, Zürich, Hannover und München, daneben synchronisiert sie häufig Film- und Fernsehproduktionen. Im Hörbuch hat sie bereits Lisa Jackson und Sara Gran vertont.

Produktinformation

Audio CD: 4 Seiten

Verlag: audio media verlag GmbH; Auflage: 1. (9. Februar 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3868044027

ISBN-13: 978-3868044027

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 2,5 x 14,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

6 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.169.964 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Wie wäre es eigentlich, wenn Anne Frank jetzt bei uns wäre? Was würde sie denken, was müsste man ihr erklären? Es sind spannende Fragen, denen Waldtraut Lewin in ihrem Buch nachgeht. “Keinen Stern! Ich muss keinen Stern mehr tragen! Ich bin ein Mensch unter Menschen!” (S. 21)In ihrem Gedankenexperiment lässt sie Anne Frank wieder aufleben, die sehr begierig darauf ist, unsere heutige Welt kennenzulernen, nachdem sie viele Jahrzehnte nur in ihrem Tagebuch gelebt hat. Schritt für Schritt lernt Anne das Hier und Jetzt kennen – mit all den schönen und unschönen Seiten.Aber nicht nur technische Dinge wie Handys oder Computer faszinieren Anne, sie will auch alles über den Staat Israel wissen und wie es sein kann, dass es immer noch Menschen gibt, die gegen die Juden sind. Anne wiegt sich hin und her. “Siebzig Jahre sind vergangen, sagt sie leise, klagend. “Siebzig Jahre, seitdem die Völker diesen Hitler besiegt haben. Und nach siebzig Jahren gibt es wieder Leute, die nicht begreifen, dass es Unrecht war damals? […]” (S. 119)Die heutige Welt durch Annes Augen zu sehen, hat mir wirklich gut gefallen. Ihre teilweise noch kindliche Freude über manche Dinge, aber auch ihre Wut und Fassungslosigkeit waren sehr gut greifbar und übertragen sich schnell auf den Leser. Außerdem ist Anne Frank durch ihr quirliges, offenes und neugieriges Wesen eine sehr sympathische Hauptfigur. Ich habe ihr Tagebuch bisher noch nicht gelesen, freue mich jetzt aber schon auf die Lektüre.Trotzdem gibt es für mich zwei Kritikpunkte: Zum einen hatte ich erwartet, dass es noch mehr eine inhaltliche Geschichte gibt, die im Vordergrund steht. Vielleicht war diese Erwartung auch unangemessen, trotzdem hat mir aber eine eigentliche Story etwas gefehlt. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass dieses Buch ein Jugendbuch ist und möglichst viele Leser begeistern sollte.Zum anderen war mir die Sichtweise auf manche Dinge etwas zu einseitig. Anne Frank und die (auch jüdische) Ich-Erzählerin sprechen viel über Israel und den Konflikt dort zwischen den Israelis und Palästinensern. Wie kompliziert dieser Konflikt ist, dass es nicht den einen “Schuldigen” gibt und beide Seiten Opfer sind, wird mir nicht deutlich genug. An einigen wenigen Stellen kommt davon ein bisschen was durch, aber ich hätte mir mehr gewünscht.“Wenn du jetzt bei mir wärst” ist ein spannendes Gedankenexperiment und bringt einem Anne Frank tatsächlich etwas näher Außerdem ist es unheimlich aufschlussreich, die heutige Welt durch ihre Augen zu sehen. Stellenweise war mir das Buch in seinem Denken aber etwas zu schwarz-weiß und die vordergründige Story hätte für meinen Geschmack auch ausgeprägter sein können. Insgesamt vergeb ich 3 von 5 Sternen.

Inhalt:Im Anne Frank Haus in der Prinsengracht erwacht Anne nach 70 Jahren erneut zum Leben. Die Erzählerin "Corelli" nimmt sie mit auf eine Reise durch unsere heutige Welt und versucht, ihr diese zu erklären. Natürlich nicht nur die neuen technischen Errungenschaften, sondern vor allem die politischen und sozialen Entwicklungen seit dem Ende des zweiten Weltkrieges - in Deutschland und weltweit.Dabei werden jedoch auch immer wieder ältere Geschichten des Judentums mit eingewoben.Meinung:Die Idee des Buches, das Mädchen Anne Frank aus ihrem Tagebuch herauszuholen und in unserer heutigen Welt noch einmal zum Leben zu erwecken - sie nicht zu einer moralischen Mahnfigur erstarren zu lassen, die man nur noch in der Schule behandelt - hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Und auch die Umsetzung fand ich sehr überzeugend. Anne ist so, wie sie auf mich schon immer gewirkt hat: lebenslustig, fröhlich, verträumt, neugierig und sensibel.Die Welt, in der ich lebe und aufgewachsen bin aus ihren Augen zu sehen, hat mir Spaß gemacht und mich berührt. Die Gefahr bei einer solchen Geschichte ist groß, das sie Unglaubwürdig, Pietätlos oder einfach Mist ist und umsomehr hat mich beeindruckt, dass die Autorin es schafft, dass man ihr diese Geschichte abnimmt und sie das Thema mit dem nötigen Feingefühl angeht, ohne, dass die Lebendigkeit der Hauptfigur verloren geht.Allerdings ist hier auch mein erster Kritikpunkt: Eine richtige Grundhandlung hat die Geschichte eher nicht. Anne entdeckt diese Welt, Hintergrundinformationen und jüdische Traditionen werden sehr gut eingebunden und erzählt (ohne, dass das Buch langweilig oder belehrend wird), aber eine übergreifende Binnenhandlung bleibt eher aus. Das Ganze hat meinen Lesefluss überhaupt nicht gestört, mir ist aber im Nachhinein die Zusammenfassung der Handlung unglaublich schwer gefallen.Ein viel größerer Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Erklärungen bzw. Erklärungsversuche doch oft eher oberflächlich bleiben und komplizierte Themen nur Angerissen werden. Besonders zum Israelkonflikt war es mir einfach ein bisschen zu wenig, was man erfahren konnte. Natürlich ist gerade dieses Thema eines, dass man in einem Jugendbuch von gerade mal etwas über 200 Seiten nicht in vollem Umfang "bearbeiten" kann, aber die ganze Tragweite und die Komplexität dieses Kriegs und die Beteiligten waren mir dann doch etwas zu schwammig und teilweise vielleicht auch zu einseitig.Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass auch mehr positive Seiten des heutigen Deutschlands auftauchen. Es wird thematisiert, dass es noch immer antisemitische Menschen gibt, dass jüdische Einrichtungen noch immer Polizeischutz bekommen und das Deutschland heute noch ein Problem mit Neonazis hat (was in diesem Buch natürlich unbedingt thematisiert werden sollte!), allerdings hätte Anne auch beispielsweise eine friedliche Anti-Nazi-Demo sehen können.Und zuletzt hätten Kontraste einfach etwas deutlicher gemacht werden können, um Fragen zu stellen und aufzurütteln. Die EU als eine Institution gegen den Krieg in Europa und ihr Umgang mit Flüchtlingspolitik, unsere Konsumgesellschaft und die Bedingungen der Produktion in anderen Ländern, natürlich wie schon angesprochen ein kontrastreicheres Bild des Israel-Konflikts, das alles sind Themen, die zwar nicht unmittelbar zur Geschichte der Anne Frank gehören, aber die in unserer heutigen Welt eine sehr große Rolle spielen und die unsere heutigen moralischen Werte zumindest hinterfragbar machen.Als Gesamtfazit hätte ich mir also in vielen Bereichen etwas mehr tiefe gewünscht und dafür gerne auch ein paar mehr Seiten in Kauf genommen.Trotzdem fand ich das Buch wirklich gut und würde es jedem, der Anne Frank kennen lernen möchte, empfehlen. Ich denke auch, dass man ihr Tagebuch nicht zwingend gelesen haben muss, um der Geschichte folgen zu können. Eine gewisse grobe Grundkenntnis über ihre Geschichte und ihren Lebensweg sollte wahrscheinlich vorhanden sein, aber diese erreicht man bereits über das Überfliegen ihres Wikipedia-Artikels und die meisten werden zumindest über ihre Lebensumstände bescheid wissen.Zuletzt bleibt mir noch zu sagen, dass ich diese Geschichte für ein mutiges Projekt halte, was in vielen Fällen geglückt ist und ich werde mir die weiteren Büchern von Waltraud Lewin über die jüdische Geschichte und jüdische Tradition definitiv auch ansehen.Viele weitere Rezensionen und vieles mehr findet ihr auf meinem Buchblog unter [.....]

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin PDF
Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin EPub
Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin Doc
Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin iBooks
Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin rtf
Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin Mobipocket
Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin Kindle

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin PDF

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin PDF

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin PDF
Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin PDF

0 Comment "Bücher Herunterladen Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank, by Waldtraut Lewin"

Posting Komentar